Gewusst wie: TIDAL macht mit HEOS Probleme bei Android

Es gibt derzeit Kunden, die TIDAL über HEOS auf ihren Android-Geräten nutzen und Probleme beim Abspielen ihrer Playlisten haben. Die Schwierigkeiten treten ausschließlich auf Android-Geräten auf, während auf iOS alles einwandfrei funktioniert. Laut unseren Informationen wird das Problem voraussichtlich erst mit dem U31-Update im Oktober/November behoben. In der Zwischenzeit gibt es einen Workaround für Android-Benutzer, um ihre TIDAL-Playlisten in HEOS anzuzeigen. Dazu müssen sie die TIDAL-App verwenden, um die gewünschten Playlisten zu Favoriten hinzuzufügen. Anschließend sollten die Favoriten in der HEOS-App sichtbar sein und abgespielt werden können. Wir hoffen, dass Ihnen diese Zwischenlösung behilflich ist.


5 Antworten auf „Gewusst wie: TIDAL macht mit HEOS Probleme bei Android“

  1. Dirk am

    Kann in der Tidal App meine EIGENEN Playlisten nicht favorisieren. Vielleicht erst einmal ausprobieren bevor ihr soetwas schreibt.

    Antworten
  2. Gerald am

    Geht mir genau so, Favoriten in tidal nicht für Playlisten einstellbar. Marantz/Heos versprach mir schon vor zwei Monaten, an dem Problem arbeiten zu wollen. Unfassbar.

    Antworten
    • Axel am

      Es gibt eine Lösung: Lade aus dem Playstore die App “Bubble UPnP” herunter. Es reicht die Freeversion. Dann logge Dich damit in Dein TIDAL Konto ein, rufe Deine EIGENEN Playlisten nacheinander auf. Gehe jeweils neben einer eigenen Playliste auf die drei Punkte rechts, und klicke dann auf “Zu TIDAL Favoriten hinzufügen “. Jetzt kannst Du über die HEOS App Deine eigenen Playlisten wieder aufrufen, und zwar unter: Meine Sammlung- Playlists- Favorisiert.

      Antworten
  3. Josef am

    wunderbar das funktioniert super für den tip

    Antworten
  4. Jochen am

    Hallo, ich hatte das gleiche Problem, Lösung: in HEOS Tidal abmelden und wieder anmelden, damit war es auch gelöst

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Die Bowers & Wilkins Panorama 3
Custom Installation: Kuscheliges Heimkino mit mega Sound