Also wiesen wir darauf hin, dass das Problem möglicherweise in der Verbindung zum Heimnetzwerk liegen könnte und suchten die detaillierte Bedienungsanleitung des NAD C700 in der Online-Hilfe der BluOs-App. Oftmals sucht unsere Kundschaft im Netz, dabei ist es viel einfacher in der App den Button “Hilfe” auf den Unterpunkt “Online-Hilfe” in den Einstellungen zu suchen.
Es öffnet sich eine topaktuelle und gut gemachte Plattform, die den Wunsch nach einer klassischen Bedienungsanleitung schnell verstummen lässt.
Es stellte sich heraus, dass unser Kunde sich die Signalstärke des WLANs anzeigen lassen konnte und diese zu niedrig war. Nachdem er eine WLAN-Verstärkung nutzte traten die Verbindungsprobleme nicht mehr auf. Nun kommt wieder Freude beim Musik-Hören auf und so soll es ja sein. Der Tipp, erstmal die Bedienungsanleitung in der App zu finden und die Signalstärke des WLANs zu überprüfen, war die richtige Spur und kann anderen Nutzern möglicherweise bei ähnlichen Problemen helfen.