Gewusst wie: Hilfreicher Tipp für alle BluOS-Streaming-Geräte

Wir lernen nie aus und freuen uns immer, wenn wir weiterhelfen können: Ein Kunde hatte ein Problem mit seinem BluOS Streaming-Vollverstärker NAD C700, welcher nicht mehr einwandfrei funktionierte. Er hatte bereits versucht, das Problem selbst zu lösen, konnte jedoch keinen Fehler finden. Deshalb entschied er sich, das Gerät bei uns untersuchen zu lassen. Aber auch wir konnten keinen Fehler am Gerät feststellen. Das stellte uns nicht zufrieden. Dabei konnten wir es nicht belassen.

Also wiesen wir darauf hin, dass das Problem möglicherweise in der Verbindung zum Heimnetzwerk liegen könnte und suchten die detaillierte Bedienungsanleitung des NAD C700 in der Online-Hilfe der BluOs-App. Oftmals sucht unsere Kundschaft im Netz, dabei ist es viel einfacher in der App den  Button “Hilfe” auf den Unterpunkt “Online-Hilfe” in den Einstellungen zu suchen.

BluOS App

Es öffnet sich eine topaktuelle und gut gemachte Plattform, die den Wunsch nach einer klassischen Bedienungsanleitung schnell verstummen lässt.

BluOS App

Es stellte sich heraus, dass unser Kunde sich die Signalstärke des WLANs anzeigen lassen konnte und diese zu niedrig war. Nachdem er eine WLAN-Verstärkung nutzte traten die Verbindungsprobleme nicht mehr auf. Nun kommt wieder Freude beim Musik-Hören auf und so soll es ja sein. Der Tipp, erstmal die Bedienungsanleitung in der App zu finden und die Signalstärke des WLANs zu überprüfen, war die richtige Spur und kann anderen Nutzern möglicherweise bei ähnlichen Problemen helfen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Samsung QD-OLED-TVs 2023 Samsung S93C und S95C: Die neusten QD-HDR-OLED-TVs sind ab sofort bei uns vorbestellbar
All-in-one-Lösung: Der neue Loewe Iconic OLED-TV in 55 und 65 Zoll