All-in-one-Lösung: Der neue Loewe Iconic OLED-TV in 55 und 65 Zoll

Skulpturale, moderne Kunst für Ihr Wohnzimmer! Freuen Sie sich gemeinsam mit uns auf die TV-Modelle der neuen Loewe Iconic-Reihe. Mit diesen Design Fernsehern verbindet der Hersteller seine herausragenden TV-Geräte mit einer einzigartigen Optik - in der ideal abgestimmten Farbe Graphite Grey. Ein wahres Schmuckstück! Doch was steckt dahinter? Erfahren Sie es nachfolgend.

Schauen wir uns zunächst den Iconic von außen an. Die TV-Audio-Lösung ist ein in sich geschlossenes System, das Ihre Sinne ansprechen soll. Das Fundament dieses Fernsehers ist eine Lösung aus Syno-Stone-Material. Dabei handelt es sich um einen steinähnlichen, massiven Mineralwerkstoff, der nicht nur Langlebigkeit verspricht, sondern durch seine porenlose Oberfläche ausgesprochen hygienisch ist. Bekannt ist dieser Stoff von Arbeitsplatten in Küchen. Robustheit ist damit garantiert! In dem Gehäuse wiederum verschmelzen der Fernseher und die Soundbar optisch zu einem Gesamtgefüge. Jene wiederum befindet sich hinter einer Stoffblende. Auf Klangebene sollte das Steingehäuse ihr idealer Partner sein.

Die Soundbar besteht aus drei Lautsprechern (links, center und rechts), die nach vorn abstrahlen sowie zwei Subwoofern. Natprlich lässt sich das System auf 5.1 erweitern. Koppeln Sie beispielsweise zwei Front- und Rearspeaker sowie ein Subwoofer. Die linken und rechten Treiber wandeln sich in Center-Speaker, wenn Sie Frontspeaker koppeln. Via AVR-Adapter lassen sich auch ältere Aktiv-Lautsprecher koppeln. Die Soundbar liefert übrigens eine Leistung von 320 Watt. Freuen Sie sich auf Dolby Atmos, DTS:X, Multiroom via Play-Fi und vieles mehr.

Wählen können Sie aus zwei Varianten – dem Iconic i. in 55 Zoll und 65 Zoll sowie dem Iconic v. 55 Zoll und 65 Zoll. Doch was ist der Unterschied der beiden Möglichkeiten? Beiden Varianten gemein ist ihr ultra-hochauflösendes 4K OLED Display – übrigens ab Werk kalibriert. Sie unterstützen HLG, HDR10 und Dolby Vision.

Mit dem Iconic v. können Sendungen direkt aufgenommen werden, ohne dass Sie eine externe USB-Festplatte benötigen. Das Modell verfügt nämlich über eine integrierte Festplatte mit einem Terabyte Speicherkapazität. Außerdem können Sie zwei Sendungen zeitgleich aufnehmen oder aber ein Programm schauen und zugleich ein zweites aufzeichnen. Weiterhin ist es möglich, eine Sendung zu unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt einfach wieder einzusteigen. Der Bonus ist die Mimi Sound Personalization. Mit jener lässt sich der Ton an das individuelle Hörempfinden anpassen. Im Iconic v. wurde das SL5-Motherboard verbaut, was man bereits vom bild v kennt. Das heißt, dass die Streaming-Möglichkeiten etwas begrenzt sind, Loewe aber einen Fire-TV-Stick mitliefert, der die Lösung dafür darstellt. Das hat sich bisher bewährt.

Wer Video on Demand mag und auf die doppelten Empfangsteile verzichten kann, wird wiederum den Iconic i. zu schätzen wissen. Bei diesem handelt es sich um einen Smart TV, mit dem Sie direkt über das Menü zu ihren gewünschten Anbietern navigieren können. Der Fernseher basiert auf der SL7-Plattform, die etwa Amazon Prime Video, Netflix und demnächst auch Apple TV+ unterstützt. Serienmäßig ist auch das Modell mit einer integrierten Festplatte ausgestattet, sodass Sie hier ebenfalls Sendungen bequem aufzeichnen können.

Der neue Design-Fernseher Iconic von Loewe

Optisch ist der Loewe Iconic ein wahrer Hingucker. Darüber hinaus lässt der Design-Fernseher natürlich aber auch keine Wünsche in Bezug auf einen entspannten Fernsehabend offen. Überzeugen Sie sich gern selber in unseren TV-Studios in Berlin Kreuzberg!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
NAD C700 Gewusst wie: Hilfreicher Tipp für alle BluOS-Streaming-Geräte
Der 8. März ist ein Feiertag in Berlin