Die Bronze 6G-Serie von Monitor Audio kommt

Die Bronze Serie wurde erstmals 2000 eingeführt und geht nun zwanzig Jahre später bereits in die 6. Generation. Sie wurde nicht nur auf technischer Linie aufpoliert, sondern hat auch optisch ein neues Finish erhalten. Das wissen wir bereits jetzt. Ihre offizielle Vorführung hat die Reihe kürzlich auf der Bristol Hi-Fi Show erhalten.

Im Mai findet wieder die diesjährige High End in München statt. Dort wird Monitor Audio die Vorstellung der Bronze 6G-Serie erweitern. Voraussichtlich im Folgemonat ist diese dann auch für den offiziellen Verkauf verfügbar. Bis dahin ist der Informationsgehalt noch sehr dünn, was natürlich die Spannung immens anhebt.

Dass die 6G-Serie die beste der Bronze-Reihe sein wird, dürfte klar sein. Vor allem auf klanglicher Ebene wurde das Niveau gehoben, da beispielsweise die Treiber weiterentwickelt und optimiert wurden. Genaueres lässt sich vor dem ersten Hören aber natürlich nicht sagen. Was wir bereits wissen, ist dass das Gehäuse ausgesprochen modern aussieht. Vier verschiedene Ausführungen der Farben Schwarz, Weiß, Walnuss und Urban Grey werden mit einer farblich abgesetzten Schallwand kombiniert, was optisch einen schönen Gesamteindruck vermittelt.

Insgesamt acht Modelle umfasst die neue Bronze-Serie, darunter sogar ein Dolby Atmos-fähiger Lautsprecher. Monitor Audio baut also sowohl auf Fans im Stereo-, als auch im Heimkinobereich, die von einer kraftvollen Klangperformance überzeugt werden wollen. Es bleibt spannend!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge
Kleine Lautsprecher mit großem Effekt: Die JBL L82 Classic
Aktion: 0% Finanzierung bis 36 Monate
image