Denon AVC-X6800H und Sonus faber Sonetto in unserem Heimkino

Wir haben unser Heimkino mit dem Denon AVC-X6800H und den Sonus faber Sonetto Lautsprechern aufgerüstet und das Ergebnis ist einfach herausragend – ein Klangerlebnis der Extraklasse! Der  AVC-X6800 ist bekannt für seine außergewöhnliche Leistung und seine Vielseitigkeit. Mit seiner fortschrittlichen Technologie und seinen zahlreichen Anschlussmöglichkeiten ist er in der Lage ein immersives Surround-Sound-Erlebnis zu liefern, das perfekt auf die Bedürfnisse eines Heimkinos zugeschnitten ist. Schau dir gerne unser aktuelles Video dazu an. Die Sonus faber Sonetto Lautsprecher sind eine Ergänzung, die uns begeistert. Sonus faber ist renommiert für seine handgefertigten Lautsprecher, die nicht nur klanglich überzeugen, sondern auch durch ihre  Optik faszinieren. Die Sonetto Serie bietet eine ausgezeichnete Balance zwischen Präzision und Dynamik, was sie ideal für Heimkinos macht. Mit ihrer Fähigkeit feinste Details herauszuarbeiten und gleichzeitig kraftvolle Bässe zu liefern, heben diese Lautsprecher das Klangerlebnis in unserem Heimkino auf ein ganz neues Niveau. Komm vorbei und höre es dir an. Alles Weitere erzählt euch Robert Schlundt in unserem kurzen Video.

HiFi im Hinterhof auf der LG Convention 2024

Mit einem spannenden Ausblick in die Zukunft der Unterhaltungstechnologie öffnete die LG Convention 2024 ihre Tore im Stadion der Frankfurter Eintracht, um der Welt die neuesten Innovationen vorzustellen. Ein besonderer Höhepunkt war zweifellos die Vorstellung der brandneuen OLED-Serien durch die Südkoreaner, die bald auf den deutschen Markt kommen. Doch was genau macht die neuen Modelle so besonders? Natürlich liegt die Antwort in der ständigen Suche nach Perfektion. Mit einem klaren Fokus auf die Optimierung von Bild- und Tonqualität betritt LG erneut das Spielfeld, um die Grenzen dessen, was möglich ist, zu verschieben. Wir haben es uns nicht nehmen lassen, all diese aufregenden Neuerungen hautnah zu erleben und werden in Kürze darüber berichten, welche Highlights du in unserem TV-Studio erleben kannst.

Schon den neuen DALI IO-12 gehört?

Der DALI IO-12 hatte letzte Woche seinen großen Auftritt auf der Kopfhörermesse "World of Headphones" in Heidelberg und hat ordentlich Eindruck gemacht: Er wurde besonders für seine "Räumlichkeit", "Klarheit", "Authentizität" gelobt. AREA DVD hat ihn getestet und meint: "Mit dem iO-12 offeriert der Lautsprecherspezialist Dali einen erstklassigen HiFi-Kopfhörer, der selbst für extrem anspruchsvolle Hörer geeignet ist." Das litemagazin.de hat den Kopfhörer einem ausführlichen Praxistest unterzogen und kommt zu dem Ergebnis, dass er ein idealer Spielpartner für jeden Einsatzzweck ist. Die Zeitschrift STEREO hat einen Vergleichstest vorgenommen, in dem sich der IO-12 einem sehr namhaften Mitbewerber stellen musste. Hier geht es zu den IO-12 Testberichten. Und wenn du deinen eigenen Eindruck gewinnen möchtest, laden wir dich herzlich ein, zu uns zu kommen und den Kopfhörer selbst zu hören.

SPECIAL: Alles, was der moderne HiFi-Enthusiast benötigt? Der neue Hegel H190v

Aus eloxiertem Aluminium gefertigt und mit einem OLED-Display ausgestattet ist der neue H190v von Hegel schön genug, um das Herzstück eines jeden Systems zu sein und leistungsstark genug, um fast jeden Lautsprecher auf dem Markt anzutreiben. Der H190v bietet eine Reihe von Funktionen wie Streaming, DAC, Kopfhörerausgang, Smart-Home-Integration und einen MM-Phonovorverstärker der Spitzenklasse. Er wurde für Audiophile entwickelt, die eine kompromisslose All-in-One-Lösung suchen. Alles, was über unseren künftigen Zuwachs zu wissen ist, erfährst du hier!

Dali´s Epikore 11

Mit der Epikore 11 präsentiert Dali einen neuen, luxuriösen High-End-Lautsprecher der Extraklasse. Alles, was es über das akustische und visuelle Meisterwerk zu wissen gibt: In unserem Video mit Mike Besser und Robert Schlundt. Viel Vergnügen!

Gewusst wie: Tonaussetzer bei deinen Netzwerkgeräten von Naim?

Es kann an einer schlechten WLAN-Verbindung liegen, wenn du Tonaussetzer bei deinen Naim-Netzwerkgeräten bemerkst. Oft ist es schwierig zu bestimmen, wo das Problem liegt... doch das Schöne: die Naim-App mit ihrem Diagnoseprogramm. Diese Anwendung scannt dein Netzwerk und identifiziert Schwachstellen – ein erster Indikator für mögliche Probleme und Lösungen. Manchmal kann schon ein einfacher Neustart helfen, damit sich alles wieder neu einwählt und die Verbindung stabilisiert.

SPECIAL: Fünf neue High-Tech-Subwoofer von KEF

KEF erweitert sein Angebot an aktiven Subwoofern um den beeindruckenden KC92 Force-Cancelling-Subwoofer und gleich vier neue Kube-Subs, 8, 10, 12 und 15 MIE. Mit innovativen Technologien strebt das Unternehmen danach, einen bemerkenswerten Tiefgang, eine kraftvolle Leistung und eine präzise Wiedergabe aus vergleichsweise kompakten Komponenten mit stilvollem Design zu erreichen. Diese neuen Subwoofer sind darauf ausgerichtet, jede Nuance und jedes Detail von Action-Filmen mit donnernden Basssequenzen bis hin zu Lieblingsmusikalben in jeder Stilrichtung herauszuarbeiten. Philipp Kind von AREA DVD hat ein Special dazu veröffentlicht. Mehr dazu...

Test & Technik SPECIAL: Alles über den Denon AVC-X6800H AV-Verstärker mit leistungsstarker 11-Kanal-Endstufe

Carsten Rampacher von AREA DVD hat den AV-Verstärker AVC-X6800H von Denon einem Test unterzogen, um zu prüfen, ob er hält was er verspricht. In seinem Special zieht er ein interessantes Fazit. Und das ist noch nicht alles: Entscheide dich bis zum 10. März und wir schenken dir die Dirac-Einmessung im Wert von 380 Euro dazu. Eine weitere Entscheidungshilfe gibt es in unserem Video mit Alexander Raum und Roland Krüger. Viel Vergnügen!

Unser Inventurverkauf 2024

Wie gewohnt steht bei uns zum Jahresbeginn eine gründliche Inventur an. Auch dieses Mal haben wir ein vielfältiges Angebot mit Modellen aus unserer Ausstellung und Auslaufmodellen für dich zusammengestellt, das du ab sofort in unserem Online-Shop finden kannst. Bitte beachte: Alle Angebote gelten nur solange der Vorrat reicht. Viel Spaß beim Stöbern!

Hollywood für´s Heimkino: Stewart Filmscreen Special mit Robert Schlundt und Ralf Lulay

Seit über 70 Jahren ist Stewart Filmscreen der weltweite Technologie- und Marktführer im Bereich der professionellen Leinwände. Rund um den Globus verwendet die Filmbranche Stewart Leinwände, weil sie die bestmöglichste Bildqualität bieten mit brillanten Farben, höchstem Kontrast und überragender Detailschärfe. Warum das so ist und was du beachten musst, wenn du Hollywoodqualität für dein Heimkino wählst, erfährst du in unserem Video mit Robert Schlund und Ralf Lulay. Viel Vergnügen!