Test Cambridge Audio CXN100 Streaming-DAC-Vorstufe: Mitten ins Herz

Der Cambridge Audio CXN100 ist der neue, hochmoderne Netzwerk-Streamer, der gerade als Nachfolger des beliebten CXN V2 vorgestellt wurde. Ein fundierter Testbericht ist bei LowBeats erschienen und bietet eine äußerst informative Lektüre für all jene, die sich für den neuesten Streich des britischen Unternehmens interessieren.

Die Hauptmerkmale des CXN100 umfassen:

  1. Streaming-Funktionen: Der CXN100 ermöglicht das Streaming von Musik über verschiedene Dienste wie Spotify, Tidal, Qobuz und mehr. User können auch auf ihre lokale Musikbibliothek zugreifen.
  2. DAC (Digital-Analog-Wandler): Der integrierte hochwertige DAC sorgt für eine präzise und detailreiche Umwandlung digitaler Signale in analoge Audiosignale, was zu einer hervorragenden Klangqualität führt.
  3. Vorverstärker: Mit seiner Vorverstärkerfunktion bietet der CXN100 Flexibilität bei der Integration in verschiedene Audiokonfigurationen. Er kann direkt an Endstufen oder Aktivlautsprecher angeschlossen werden.
  4. Konnektivität: Das Gerät verfügt über eine Vielzahl von Anschlüssen, darunter analoge und digitale Eingänge sowie USB-Anschlüsse für den Anschluss externer Geräte.
  5. Intuitive Bedienung: Der CXN100 wird mit einer benutzerfreundlichen Fernbedienung geliefert und kann auch über eine Smartphone-App gesteuert werden, was eine einfache und bequeme Bedienung ermöglicht.

 

 



1 Anwort auf „Test Cambridge Audio CXN100 Streaming-DAC-Vorstufe: Mitten ins Herz“

  1. René Schnell am

    Hallo zusammen.
    Ich habe in meinem Wohnzimmer eine 5.1 Anlage zu stehen. Die Lautsprecher sind von der Firma Inklang (Modell:Ayers Two), der AV Receiver ist
    der Lexicon Rv6 ( Euch gekauft).
    Ich interessiere mich ernsthaft für den Cambridge CXN 100. Würdet Ihr mir zum Kauf, was das Zusammenspiel mit meiner Anlage, raten?
    Oder könnt bzw würdet Ihr mir zu eineanderes Gerät empfehlen. Es darf auch ein anderer Hersteller sein, muss aber nicht.
    Vielen Dank im voraus.
    LG René

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Die EverSolos können jetzt auch Apple Music!
Willkommen in unserem Kopfhörer-Studio