Japanische Feinkost: Die Accuphase Vollverstärker E-4000 und E-5000 sind bei uns in der Vorführung

Durch das unerschütterliche Streben nach Qualität verschafft die HiFi-Schmiede aus Yokohama Musikliebhabern immer wieder unvergleichliche Hörerlebnisse. Am besten Sie machen sich selbst ein Bild von den Verstärkern E-5000 und E-4000 und besuchen uns alsbald. Vorab fassen wir die besonderen Highlights der beiden Produkte für Sie zusammen. Schauen Sie sich auch unsere Videos über den E-4000 und den E-5000 an. Es hat uns riesig gefreut die Prachtstücke auszupacken!

Der E-5000

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums von Accuphase haben sich die Entwickler ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: den leistungsstärksten und besten Vollverstärker in der Geschichte von Accuphase zu entwickeln. Der neue  E-5000 Precision Integrated Stereo Amplifier setzt daher auf neue Maßstäbe in der HiFi-Welt: Mit beeindruckenden 240 Watt Leistung bei 8 Ohm Impedanz und 320 Watt bei 4 Ohm, sowie einem Dämpfungsfaktor von 1000, hat der E-5000 die Kontrolle über jeden Lautsprecher.

Die Lautstärkeregelung wurde mit der AAVA Technologie (Accuphase Analog Vari-gain Amplifier) durchgeführt, bei der pro Kanal zwei Module zum Einsatz kommen. Durch die Verwendung dieses Verfahrens werden laut Accuphase alle variablen Widerstände aus dem Signalweg eliminiert und jeglicher negative Einfluss auf die Klangqualität verhindert.

Die Rückseite des Geräts verfügt über zahlreiche Eingänge und Ausgänge, darunter Cinch- und XLR-Anschlüsse, sowie zwei Erweiterungsslots, die es Ihnen ermöglichen, den Verstärker mit zusätzlichen Funktionen wie einem Digital-Analog-Wandler oder einer Phono-Vorstufe auszustatten.

Der  E-5000 bietet aber nicht nur beeindruckende Leistung, sondern auch eine einfache Bedienung und exclusive Ausstattung, die der bewährten Accuphase-Tradition folgt. Designmäßig gibt es Neuerungen, die das Gerät von seinen Vorgängern unterscheiden. Es sind so kleine, aber feine Details wie die goldfarben glänzenden “Kragen” um Lautstärkesteller und Eingangswahlschalter, die das Gerät noch luxuriöser erscheinen lassen. Oder die  Zeigerinstrumente, die die Aussteuerung im unteren Pegelbereich jetzt noch deutlicher ablesbar machen als in der Vergangenheit – sehr schön anzusehen und das Auge hört quasi mit.

 

Der E-4000

Der E-4000, den wir Ihnen kürzlich in einem Video-Beitrag präsentiert haben, ist der neue Klass-AB-Vollverstärker und tritt die Nachfolge des E-480 Hochleistungs-Stereoverstärkers an. In der 12. Generation vereint er viele fortschrittliche Technologien.

Features des Vollverstärkers:

  1. AAVA-Regelung mit ANCC
    • Optimale Lautstärkeregelung
    • Perfekte Kanaltrennung
    • Minimale Verzerrungen
  2. Symmetrische Übertragungswege
    • Instrumentationsverstärkerprinzip
    • Optimaler Signal-Rauschabstand
    • Optimaler Klang
  3. Leistungstransistoren in vierfach paralleler Gegentaktanordnung im Klasse-AB-Betrieb
  4. Großzügig dimensioniertes Netzteil
    • Stabil und zuverlässig
    • Garantierte Ausgangsleistung von 180 Watt pro Kanal an 8 Ohm

Durch geschickte Platzierung von Pufferverstärkern nahe der Eingangsbuchsen wird das Rauschen, das zwischen der Eingangsbuchse und AAVA induziert wird, auf ein Minimum reduziert. Die “AAVA” Regelung ist eine rein analoge Technologie und kommt ohne ein “signalführendes” Potentiometer im Signalweg aus. Das Musiksignal wird nicht mehr mit einem Drehpotentiometer abgeschwächt, was einen optimalen Signal-Rauschabstand, perfekte Kanaltrennung und minimale Verzerrungen über den gesamten Regelbereich hinweg erzielt.

Die Leistungsverstärkung übernehmen Bipolartransistoren in einer vierfach parallelen Gegentaktanordnung. Ein großzügig dimensioniertes Netzteil sichert stabile Ausgangsleistung von 180 Watt pro Kanal an 8 Ohm.

Die Anschluss-Vielfalt ist auch hier beeindruckend: Neben zahlreichen Eingängen und Ausgängen in Form von Cinchbuchsen stehen auch symmetrische XLR-Anschlüsse zur Verfügung. Es besteht außerdem die Möglichkeit, gleich zwei Expansion Slots zu nutzen und den Verstärker so mit weiteren Funktionen wie einem Digital-Analog Wandler oder einer Phono Vorstufe auszustatten.

Accuphase ist der perfekte Spielpartner für alle, die eine maßgeschneiderte Soundlösung suchen, die perfekt auf hohe Anforderungen und Wünsche abgestimmt ist.

Hört sich das gut an?

Dann kommen Sie zu einer Hörsession vorbei – wir freuen uns schon darauf!



3 Antworten auf „Japanische Feinkost: Die Accuphase Vollverstärker E-4000 und E-5000 sind bei uns in der Vorführung“

  1. Mikael am

    Wirklich sehr schönes Gerät;)

    Mikael

    Antworten
  2. Dieter Broch am

    Hallo, was würden Sie für die Box B & W eher empfehlen, den 4000 oder den 5000?
    Wo wären die hörbaren <unterschiede?
    MfG

    Antworten
    • Blog am

      Hallo,
      vielen Dank für Ihr Interesse und die Nachfrage.
      Ich habe bei unserem Experten für Accuphase nachgefragt und er schwärmt für den 5000. Für ihn klingt er voller, runder, hat mehr Dynamik, aber das ist natürlich sehr subjektiv. Es kommt auch darauf an, was für Lautsprecher Sie haben.
      Vielleicht kommen Sie einfach mal zu einer Hör-Session vorbei? Am besten vorher anmelden, telefonisch +49 30 253 753 0 oder per Mail: eshop@hifi-im-hinterhof.de Wir freuen uns!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Bis Ende Februar kommt es leider zu Lieferverzögerungen
Video: Die neue Naim Serie 200