Ganz klar, beim Heimkino ist das wichtigste der Beamer. In diesem Fall handelt es sich um den Laser-Projektor DLA-NZ7 von JVC. Aber auch der beste Projektor benötigt eine Leinwand. Dafür haben wir hier von WS-Spalluto die Rahmenleinwand GR MultiFrame V verwendet und dank dem WS-Alu Design Deckenhalter lässt sich der Projektor hervorragend auf die Leinwand ausrichten. Als 8K-AV-Verstärker haben wir den HEOS-tauglichen AVC-X8500HA von Denon verwendet und mit dem 4K Ultra HD Universal Disc Player UBR-X200 von Reavon lassen sich Filme richtig entspannt gucken.
Spannend wird es immer auch beim Thema Lautsprecher im eigenen Kinoraum. In Sachen Wandlautsprecher haben wir hier die Rubicon LCR von Dali in mehrfacher Ausführung verwendet und in der Decke kamen die Phantom E-80 zum Einsatz. Auch mit dabei sind außerdem die Silver AMS 7G von Monitor Audio, die mit dem Dolby Atmos 3D-Surround-Sound noch ein i-Tüpfelchen setzen. Der geschlossene Subwoofer SB-2000 Pro von SVS rundet das Design hervorragend ab und sorgt dabei für die wunderbaren Tieftöne im Heimkino.
Das letzte benötigte Elemente ist dann noch das Cinnamon HDMI 48-Kabel von AudioQuest und fertig ist ein gemütliches Home Cinema, das zum Filme schauen und Musik hören einlädt. Und natürlich darf man nicht vergessen, dass wir darüber hinaus eine Einmessung mit Audyssey vorgenommen haben, sodass wirklich jedes Detail stimmt. Dazu gibt’s auch einen knappen Videoeinblick.
Ebenfalls interessant