DALI EPIKORE 11 – Exklusiver Klang, exklusiv für Dich

Der DALI EPIKORE 11 ist eingetroffen! Nach einer Lieferung bei hohen Minusgraden haben wir den Lautsprecher erstmal auf Betriebstemperatur gebracht und er befindet sich nun in der Einspielphase. Wir nehmen uns die Zeit, den EPIKORE 11 in all seinen Facetten kennenzulernen und möchten euch einladen dieses Erlebnis mit uns zu teilen. Für Interessierte bieten wir exklusive Termine zur Präsentation dieses außergewöhnlichen Lautsprechers an. Der EPIKORE 11 repräsentiert einen weiteren Meilenstein in DALIs 40jähriger audiophiler Geschichte und festigt den Anspruch des Unternehmens im Ultra-High-End-Bereich. Als Fortführung der gefeierten DALI EPICON-Serie profitiert der EPIKORE maßgeblich von den Erkenntnissen und Technologien, die während der Entwicklung des Flaggschiff-Lautsprechers KORE im Jahr 2022 gewonnen wurden.

Dieser Lautsprecher vereint das Beste aus der Epicon-Serie und dem Flaggschiff Kore, was der Name bereits andeutet und ist ein Viereinhalb-Wege-Lautsprecher mit maßgeschneiderten Treibern. Für die Hochfrequenzen setzt er auf das Hybrid-Hochtönermodul EVO-K, das direkt aus dem Dali Kore stammt. Dieses Modul kombiniert einen 35-mm-Weichkalotten-Hochtöner mit einer verbesserten Version des ultradünnen Bändchen-Hochtonsystems in der Ausführung 55 x 10 mm.

DALI - EPICORE 11 - Exclusiv bei HiFi im Hinterhof

DALI - EPICORE 11 - Exclusiv bei HiFi im Hinterhof

Zusätzlich verfügt der Lautsprecher über vier 8-Zoll-Tieftöner und einen 6,5-Zoll-Mitteltöner. Alle Treiber sind mit dem von Dali entwickelten Magnetmaterial Soft Magnetic Compound Gen-2 (SMC Gen-2) ausgestattet, welches ebenfalls aus dem Kore-Modell übernommen wurde. Dieses Material findet nicht nur in den Tieftönern, sondern auch im Mitteltöner und den Spulenkernen der Frequenzweiche Anwendung.

DALI - EPICORE 11 - Exclusiv bei HiFi im Hinterhof

Die SMC Gen-2-Technologie repräsentiert eine Weiterentwicklung der bereits in der Epicon-Serie eingeführten ersten Generation. Sie zielt darauf ab, Hysterese, Flussmodulation und Wirbelströme im Magnetsystem weiter zu reduzieren. Dadurch sollen Verluste und Verzerrungen minimiert werden, um eine hochdynamische und authentische Klangwiedergabe zu gewährleisten.

Optisch prägen die charakteristischen Papier- und Holzfaser-Konusmembranen der Treiber das Erscheinungsbild des Epikore 11. Das geschwungene Gehäuse mit Echtholzfurnier ist in drei verschiedenen Hochglanzausführungen erhältlich, was dem Lautsprecher nicht nur eine exzellente Klangqualität, sondern auch eine ansprechende ästhetische Gestaltung verleiht.

Hier noch ein interessanter Artikel von HIFI.de: Dali Epikore 11 im Test: Ein Klang-Monolith zum Träumen

Unser Team steht zur Verfügung, um dir alle Details zu den neusten Technologien dieses beeindruckenden Lautsprechers zu präsentieren. Mach also gerne einen Termin und wir sehen uns bald!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Audyssey versus Dirac
Ein Heimkino nach Maß – mit unserer Custom Installation wird’s möglich