Zugewinn in Punkto Wireless Speaker: Die Duetto von Sonus Faber

Kürzlich hatten wir das Vergnügen, bei der hochwertigen Lautsprechermanufaktur Sonus Faber in Italien mal hinter die Kulissen zu schauen. Dort konnten wir uns einen ersten Eindruck der neuen Wireless Speaker Duetto verschaffen. Diese Lautsprecher sind die ideale Kombination aus der unternehmenstypischen Handwerkstradition und höchsten technologischen Leistungen. Das italienische Design rundet die Modelle hervorragend ab.

Sonus Faber geht mit einem starken Produkt an den Markt. Dieses Mal soll das Portfolio mit den innovationen Duetto Wireless Speakern abgerundet werden. Drahtloses Hören wird schon seit einer Weile immer beliebter und somit ist es auch nicht verwunderlich, dass die Italiener ihre eigene, handfertigte Variante in Sachen kabellosem Hören herausbringen.

Sonus Faber präsentiert die neuen Duetto

Das Herz des aktiven Zwei-Wege-Lautsprecher im Bassreflexgehäuse bildet die hohe Konnektivität und das sowohl auf digitaler als auch auf analoger Ebene. Selbstredend betrifft das alle gängigen Musikstreamingdienste, sodass beispielsweise Spotify oder Tidal via WLAN und LAN gestreamt werden können. AirPlay und Chromecast stellen ebenfalls keine Probleme dar. Schönes Bonbon: Die Duetto sind Roon-ready und natürlich Bluetooth-fähig. Auf der Rückseite des Speakers befinden sich die analogen Eingänge. So finden Sie eine HDMI-Verbindung sowie optische Eingänge, aber gleichfalls einen eingebauten Phono-Stage-Anschluss. Auch die Vinyl-Liebhaber*innen kommen auf ihre Kosten!

Anschlüsse der Sonus Faber Duetto

Ansprechend finden wir übrigens vor allem auch die Optik der Duetto. Die Kombination aus Lederapplikationen und schicken Hölzern macht einen geschmackvollen Eindruck. Obendrauf gibt’s noch maßgeschneiderte Kühlkörper. Eine besonders schöne Lösung ist die Bedienung über das Senso Ledertop der Lautsprecher, welches das berührungsempfindliche Bedienfeld auf dem Hauptlautsprecher darstellt. Dort lassen sich die Lautstärke regeln oder der Eingang auswählen. Darüber hinaus gibt’s natürlich eine App für die Bedienung.

Die variable Aufstellung des Lautsprechers spricht für seine hohe Flexibilität, kommt er sowohl im Regal respektive auf dem Tisch als auch auf den (separat erhältlichen) Ständern zur Geltung.

Schick anzusehen sind die Sonus Faber Duetto auch auf ihren Ständern



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Rega Planar 3 50th Anniversary Edition: Eine Hommage an die Geschichte von Rega
Gewusst wie: Ohrpolster bei Kopfhörern wechseln… und der Föhn