Sicherheit und bester Klang mit den SoundProtex Ohrstöpseln von Sennheiser

Die diesjährige Festivalsaison hat begonnen. Und die eine Sache, an die man vielleicht nicht unbedingt denkt, ist der Gehörschutz. Jener spielt aber nicht nur auf Konzerten eine Rolle, sondern auch auf Baustellen, zu Hause, im Büro und überall sonst, wo man das Gehör schützen will. Dabei sollte allerdings nicht auf normalen Klang verzichtet werden müssen. Dieser Thematik hat sich Sennheiser angenommen und mit den beiden Modellen SoundProtex und SoundProtex Plus Alternativen geschaffen, die sich um Ihr Gehör kümmern und Sie trotzdem ein Gespräch und Musik genießen lassen.

Sie kennen das vermutlich: Bei der Verwendung von herkömmlichen Ohrstöpseln hört sich alles verzerrt an, verfälscht, gedämpft. Einfach schrecklich. Das ist oftmals der Grund, warum man sich gegen das Tragen von Gehörschutz entscheidet. Doch weder sollte Ihr Gehör leiden, noch Ihr Musikgenuss. Genau aus diesem Grund hat Sennheiser die neuen SoundProtex Stöpsel entwickelt. Mit jenen können Sie High-Fidelity-Sound genießen und zeitgleich Ihr Gehör schützen. Oder Ihr Haus renovieren, ohne einen Hörsturz zu erleiden. Oder im Mehrbettzimmer schlafen.

Die Filter der Mehrzweck-Stöpsel wurden gemeinsam mit Dynamic Ear Company (DEC) entwickelt. Dabei handelt es sich um absolute Experten in dem Feld der Filtertechnologie. Die Lautstärke wird gleichmäßig über den gesamten Frequenzbereich reduziert. Somit entsteht eine Ausgeglichenheit auf der Akustikebene. Darüber hinaus wird für die Modelle biokompatibles TPE in medizinischer Qualität verwendet. Nur das Beste für Ihre Ohren!

Für bequemen Sitz wird die Standard Variante SoundProtex in drei Größen geliefert. Sie verfügen über den Mid-Filter, der Geräusche über den gesamten Frequenzbereich reduzieren und außerdem die vollständige Block-Funktion. Die Ohren werden darüber hinaus sogar beim Schwimmen trocken gehalten.

Die Sennheiser SoundProtex Ohrstöpfel verfügen über zwei Filter

Die Variante der SoundProtex Plus wiederum hat insgesamt drei Filterfunktionen: High ist für laute Konzerte und die Arbeit mit Elektrowerkzeugen, Mid bietet sich perfekt an für Festivals und Reisen, Low verwenden Sie beispielsweise für fokussiertes Arbeiten in lauten, öffentlichen Räumen. Auch hier gibt es die Variante des Full-Block, was für Entspannung und Schlaf dienlich ist.

Mit insgesamt vier Filtern kommt der Sennheiser SoundProtex Plus



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Firmware-Update für Roksan Atttessa! Wichtiges Firmware-Update für Roksan Atttessa
Der lang ersehnte Cine 1 von Leica ist eingetroffen!