LG kündigt neue OLED-TVs der Serien C und G für dieses Jahr an

Gute Neuigkeiten aus dem Hause des beliebten Südkoreaners LG: Die C- und G-Serien werden in diesem Jahr ein Upgrade erhalten. Das wurde bereits Anfang des Jahres auf der CED 2023 in Las Vegas bekannt gegeben. Die OLED-Fernseher werden in verschiedenen Größen verfügbar seinn.

Vermutlich haben Sie in den vergangenen Jahren schon das eine oder andere Mal von den Modellen der C- und G-Serie gehört. Das wäre jedenfalls nicht verwunderlich, handelt es sich dabei doch um etablierte, beliebte Reihen von LG. Alle Modelle sind mit dem neuen Alpha 9 Gen6 4K AI-Prozessor ausgestattet. Außerdem freuen sie sich über ein neues Evo-Panel, dank welchem die Helligkeit und Farbgenauigkeit noch einmal verbesert werden. Darüber hinaus ist die HDR-Darstellung verbessert und die Rauschfilterung noch präziser. Auch optisch hat sich etwas verändert, werden die Modelle schlanker und leichter als ihre Vorgänger sein.

Selbstredend sind die Formate Dolby Vision und Dolby Atmos eingepflegt. Freuen Sie sich weiterhin auf HDMI-2.1a-kompatible Anschlüsse sowie Nvidia G-Sync, AMD FreeSync, VRR und ALLM.

Wann genau die neuen Modelle ausgerollt werden, ist uns zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht bekannt. Klar ist aber, dass wir gespannt sind und natürlich berichten werden. Dies soll also als eine Art kleiner Vorgeschmack dienen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Video: Plattenspieler Rega Planar 3 TAD 22 Jubiläums-Edition
Special: Der High-Res-Player Cayin N7 zum Einführungspreis bis zum 5. März