Eine neue Ära des Musikgenusses: Die Naim 200-Serie “New Classic”

Der britische Hersteller Naim hat auf der Unterhaltungselektronikmesse CES 2023 in Las Vegas die neue Naim 200-Serie vorgestellt und direkt einen Innovations-Award dafür gewonnen. Die New Classic Serie 200 wurde anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Marke entwickelt und besteht aus drei hochkarätigen Produkten: dem Vorverstärker Naim NSC 222, der Endstufe Naim NAP 250 und dem Netzteil Naim NPX 300. Alle Geräte wurden von Naim-Ingenieuren in Salisbury entwickelt, vereinen Naims einzigartiges Know-how im Bereich der HiFi-Elektronik und sind frisch bei uns eingetroffen. Erfahren Sie mehr!

Seit fünf Jahrzehnten strebt Naim Audio danach, Musik in ihrer reinsten und authentischsten Form wiederzugeben. Um dieses Ziel zu erreichen, werden keine Mühen gescheut, um die Grenzen des Machbaren zu überschreiten und eine liebevolle Detailverfeinerung im Klangerlebnis zu erreichen.

Naim New Classic

Die New Classic-Reihe ist das jüngste Kapitel der Erfolgsgeschichte von Naim. Die Produktpalette umfasst eine völlig neu überarbeitete Version der legendären Endstufe NAP 250, den Streaming-Vorverstärker NSC 222 und das Netzteil NPX 300. Aber der Reihe nach:

NSC 222

Die Klangerfahrung der Naim 200-Serie beginnt mit dem vielversprechenden Vorverstärker Naim NSC 222, der als zentrales Element des Naim-Systems gilt. Dieser Vorverstärker bietet extreme Vielseitigkeit und ermöglicht die Verbindung aller analogen und digitalen Quellen. Es gibt zahlreiche Streaming-Optionen, darunter das integrierte Netzwerkmodul, das das Abspielen von Musik in UPnP (32 Bit/384 kHz und DSD128) ermöglicht, Zugang zu vielen Online-Musikdiensten (Spotify, TIDAL, Qobuz) und Internetradios sowie die Möglichkeit, Musik über AirPlay 2, Chromecast und Bluetooth aptX zu empfangen.

Der NSC 222 Preamp hat neben seinen Netzwerk-Player-Funktionen auch die Fähigkeit als Digital-Analog-Wandler (DAC) zu fungieren. Es verfügt über zwei Eingänge, einen RCA-Koaxialeingang und einen BNC-SPDIF-Eingang. Die Analogsektion besteht aus einem MM-Phonoeingang und einem 8-poligen DIN-Line-Eingang und ist so auch für Plattenspieler-Enthusiasten geeignet. Der Ausgang des Geräts verfügt über zwei Cinch- und XLR-Anschlüsse sowie eine 6,35-mm-Kopfhörerbuchse. Letztere wurde speziell entwickelt und basiert auf der Technologie der prestigeträchtigen Uniti Atom Headphone Edition.


Naim New Classic

NAP 250

Der Naim NAP 250, erstmals 1975 produziert, hat sich im Laufe der Jahre zu einer unverzichtbaren Referenz in der HiFi-Branche entwickelt und gilt heute als echte Kultkreation unter den Verstärkern. Mit ihm hat das Unternehmen wichtige Entwicklungen in der analogen Audiotechnik angestoßen und aktiv mitgestaltet. Heute ist Naim ebenfalls Pionier in der digitalen Musikwiedergabe und hat sich auf hochwertige Musikserver und Netzwerkplayer spezialisiert, die einen Musikgenuss auf höchstem Niveau ermöglichen.
Dank seiner ästhetischen und technischen Weiterentwicklungen hat der NAP 250 seine erstklassige Leistung nicht nur beibehalten, er setzt noch einen oben drauf und liefert mehr Leistung und Flexibilität: Die neueste Generation ist die sechste Inkarnation dieses legendären Modells und der perfekte Partner für den Naim NSC 222 Vorverstärker. Es verspricht das Beste aus ihm herauszuholen und arbeitet in Klasse AB, liefert 2 x 100 Watt bei 8 Ohm oder 2 x 190 Watt bei 4 Ohm und gelobt eine perfekte Leistung mit jedem Lautsprecherpaar.

Er zeichnet sich durch ein zeitloses und funktionelles Design aus, das Benutzerfreundlichkeit und Präzision vereint. Die Schlichtheit des Designs wird durch die Verwendung innovativer Materialien ergänzt, um ein Höchstmaß an Leistung und Klangqualität zu erreichen.

Er eignet sich perfekt für Verbindungen mit allen New Classic-Produkten von Naim und dank speziellen Kabeln auch mit früheren Classic-Modellen.

NPX 300

Der Naim NPX 300 ist ein hochwertiger Stromversorgungsadapter, der fließend und geräuschlos Strom für das gesamte Audiosystem bereitstellt. Durch die Verwendung des NPX 300 wird die Leistung des Vorverstärkers und Streamers NSC 222 verbessert und ein audiophiler Betrieb des Systems gewährleistet. Denn weniger „Geräusche“ bedeuten einen besseren Klang!

Der NPX 300 kann auch zum Aufrüsten von mehreren Naim-Produkten verwendet werden, was ihm eine hohe Flexibilität verleiht. Er ist skalierbar, da er an einen einzelnen Vorverstärker oder eine einzelne Audioquelle angeschlossen werden kann. So kann der erste NPX 300 beispielsweise für die Versorgung der digitalen Sektionen verwendet werden, während der zweite NPX 300 für die Versorgung der analogen Sektionen eingesetzt wird. Dadurch wird eine hochwertige und optimale Stromversorgung für das gesamte Audiosystem gewährleistet. Denn weniger „Geräusche“ bedeuten einen besseren Klang!


Naim New Classic

Die New Classic-Reihe von Naim ist sowohl auf der Höhe der Zeit als auch zeitlos und klassisch. Sie können gespannt sein auf ein System, das sehr hohen Anforderungen entspricht und Ihnen ein unvergleichliches Musikerlebnis bietet. Dank der Flexibilität der neuen Produkte können sie auch problemlos in bestehende Naim-Systeme integriert werden und so das Klangerlebnis zusätzlich verbessern. Die ersten Geräte werden Ende Januar eintreffen. Vereinbaren Sie eine Hörsession mit uns. Wir freuen uns darauf.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge
Video: Auspacken und erster Eindruck des Accuphase E-4000
Service: Fernseher-Kalibrierung bei HiFi im Hinterhof