Die Lieblings-HiFi-Komponenten unseres Teams

Wir haben Clark Jungmann gebeten uns seine Lieblings-HiFi-Komponenten vorzustellen und er hat uns seine Auswahl mit Begeisterung präsentiert. Seine Lieblingskombi umfasst den Plattenspieler Pro-Ject Debut Pro, den Verstärker Naim Supernait 3, die Lautsprecher KEF Reference 1 Meta, den Wireless Streaming-DAC Auralic ALTAIR G1.1 sowie die Stromfilterleiste von AudioQuest PowerQuest 3. Warum das so ist, erfahren Sie hier.

Pro-Ject Debut Pro Plattenspieler

Als Herzstück der Anlage thront der Pro-Ject Debut Pro Plattenspieler und verleiht Clark Jungmanns Musiksessions das gewisse Etwas. Mit außergewöhnlicher Klangtreue verkörpert er die Seele der analogen Musikwiedergabe und ist eine gute Wahl für Vinyl-Enthusiasten, die solide Leistung zu einem attraktiven Preis von bis zu 800 Euro suchen. Mit seinem hochwertigen Tonarm und seiner ausgefeilten Konstruktion – er verfügt über eine Einkerbung für das Plattenlabel und zusammen mit dem Record Puck PRO (separat erhältlich) drückt das Gewicht des Pucks der Schallplatte fest und sicher gegen den Plattenteller – ist er darauf ausgelegt, das Beste aus jedem Groove und jeder Rille der Platte herauszuholen.

Pro-Ject Debut Pro Plattenspieler

Pro-Ject Debut Pro Plattenspieler

Naim Supernait 3

Um das Beste aus seinem musikalischen Erlebnis herauszuholen, hat Clark den Naim Supernait 3 Verstärker ausgewählt. Mit seiner kraftvollen Leistung und außergewöhnlichen Klangwiedergabe bringt dieser Verstärker die feinsten Nuancen und Details jeder Melodie zum Vorschein.

Naim Supernait 3

Das Zusammenspiel mit den Kef Reference 1 Meta Lautsprechern sorgt für eine beeindruckende räumliche Darstellung und ein immersives Hörerlebnis. Außerdem hat man nie das Problem einer zu ungenauen Lautstärkeregelung: Das analoge Poti in Verbindung mit dem mittleren Wirkungsgrad der KEF´s (ca. 85 dB) bringt einen sehr angenehmen Regelbereich mit sich.

Die Lieblings-HiFi-Komponenten unseres Teams

Die Auralic ALTAIR G1.1 Wireless Streaming-DAC erweitert die Möglichkeiten dieser Hifi-Anlage um drahtloses Streaming und sorgt für eine nahtlose Integration moderner Technologie. Mit ihr können Sie Ihre Lieblingsmusik von verschiedenen Quellen genießen und erleben, wie sie in ihrer reinsten Form zum Leben erweckt wird.

Wireless Streaming-DAC Auralic ALTAIR G1.1

AudioQuest PowerQuest 3

Die AudioQuest PowerQuest 3 Stromfilterleiste bietet eine sinnvolle Größe im Einstiegssegment und ist perfekt geeignet, um Ordnung in das Setup zu bringen und das gesamte System effektiv zu verkabeln. Mit einer Vielzahl von Steckplätzen können Fernseher, digitale und analoge Geräte problemlos angeschlossen werden. Es ist sogar möglich, das Handy aufzuladen, da die Stromfilterleiste über einen USB-Anschluss verfügt. Die Power Quest  ist eine durchdachte Lösung, um die Stromversorgung zu optimieren und unerwünschte Interferenzen zu minimieren. So ermöglicht sie es den audiophilen Komponenten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und einen reineren Klang zu erzeugen.

AudioQuest Stromfilterleiste PowerQuest 3

AudioQuest Stromfilterleiste Innenleben PowerQuest 2
(Beispielbild: Hier seht ihr die AudioQuest Stromfilterleiste PowerQuest 2 von innen)

Von der akribischen Wiedergabe der Platten über den kraftvollen und klaren Sound, der von den KEF Lautsprechern erzeugt wird, bis hin zur nahtlosen und drahtlosen Musikübertragung mit dem Auralic Altair – diese Kombination lässt wenig Wünsche offen.

Wenn Sie auf der Suche nach einer Kombination sind, die Ihnen puren Musikgenuss und großes Vergnügen bereitet, dann sollten Sie Clark Jungmanns Zusammenstellung unbedingt ausprobieren. Kommen Sie einfach mal vorbei.

Die Lieblings-HiFi-Komponenten unseres Teams



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Hör-Session bei HiFi im Hinterhof: Naim Uniti Atom HE Edition/Focal Clear MG + Utopia und zwei Stax-Sets Große Hör-Session: Naim Uniti Atom HE Edition/Focal Clear MG + Utopia und zwei Stax-Sets
Sony: Garantieverlängerung bei Projektoren