Local Storage seems to be disabled in your browser.
For the best experience on our site, be sure to turn on Local Storage in your browser.

€499.00 - 10%
€450.00
Incl. ... VAT (...) , excl. Shipping Cost

Cambridge Audio AX-N10

logo

Network Streamer with Spotify Connect, TIDAL & Qobuz built-in, as well as Roon Ready

Firmware Update:
Now also with volume control via app and new browsing options!

Device Protection

more Information

Device protection for e.g. material defects, fall, breakage or moisture damage, short circuit, motor damage and wear.

Delivery Time:
1-3 business days
In stock

If you have any questions about this article, just contact our customer service.

Info Hotline: +49 30 253 753 0

If you can not reach us by phone, just use our contact form:

Cambridge Audio AX-N10

Your Hi-Res streaming journey starts here

  • StreamMagic Gen 4 Module – swift playback & high quality sound
  • ESS SABRE ES9033Q DAC – for the latest streaming capabilities
  • High-quality Internet Radio – thanks to MPEG-DASH support
  • Spotify Connect, TIDAL & Qobuz built in – for the best possible sound
  • Roon Ready – easy browsing of your digital music
  • Connectivity Choice – with USB playback, RCA/phono, coax & optical or wirelessly with Chromecast built-in, AirPlay 2 & Bluetooth 5.
  • Slim elegant design – classic hi-fi width, to fit your system

The new AXN10 network player can breathe new life into your system – opening up the world of Hi-Res music for you. It slots seamlessly into an AX system, taking you beyond your prized collection of discs. There are stacks of free services, like internet radio, as well as the well-known premium ones – many offer free trials. Thanks to Cambridge Audio's streaming know-how, you’ll be able to enjoy high-quality music easily from a variety of sources via the app.

Over a Decade of Streaming Know-How
AXN10 runs off of the latest StreamMagic Gen 4 module and software. It’s a system that Cambridge Audio developed themselves in London for no-compromise, rock-solid, hi-fi music streaming. It’s intuitive to use and is capable of playing music with incredible clarity – up to both 768KHz 32bit PCM and DSD512 (it’s all you’ll need!).

Streaming of the future
Streamed music once traded-off hi-fi sound quality with convenience. Fortunately, things have changed - thanks to faster broadband speeds, newer audio CODECs many more services to choose from. And thanks to the acclaimed Cambridge Audio StreamMagic platform, the AXN10 is a breeze to use.

Whatever you Want
AXN10 can access free and subscription hi-res streaming services, like internet radio, Spotify Connect, Tidal, Qobuz and Deezer all built-in for best sound quality. With Apple Airplay2 and Chromecast built-in, you can access Apple Music, BBC Sounds and more. AXN10 is also Roon Ready, so can consolidate your digital music listening, regardless of source, into a single magazine-style service.

Internet Radio, Live Transmission
It’s just like radio, only it comes via the internet rather than by airwaves. You can listen to your existing favourite broadcast stations, specialist internet only ones (like Soho Radio and NTS), alongside many more from around the world – all free. Who knows what that indie show from New Zealand has instore for you? Plus many stations are at a quality way beyond digital radio.

Made for Sharing
If a friend pops round, who’s not got the StreamMagic app, they can share their latest tunes with you, via Bluetooth. Alternatively, if they have some exclusive hi-res FLAC files on USB stick, you can listen together on your hi-fi system simply by plugging the drive into AXN10’s rear USB port.

Space Man
One of the challenges of being a music fan can be where to store your collection – another’s the price some of those re-mastered limited editions, with a handful of ‘must-have’ tracks. With AXN10 you can get the best of both worlds: hear the music in incredible hi-res quality, and have no worries about where to squeeze the box-set in.

Complete Control
Interacting with AXN10 couldn’t be easier. The StreamMagic app allows intuitive control of all connected sources – to curate playlists, set presets or browse albums conveniently from your mobile or tablet. Alternatively, there’s a handful of neat buttons on AXN10’s sleek fascia to give direct access to your favourite playlists or internet radio stations.

Wired for Sound
Spin AXN10 around and you’ll notice the neat, upside-down writing over the terminals – this makes it easy when leaning over to connect it up to your amp. There’s analogue RCA phono out, digital coax and optical out, USB in, plus a pair of wi-fi antenna for your network – or a LAN cable input if you prefer.

Designed for Life
Like the rest of AX Series, AXN10 shares the Cambridge Audio house-style of Lunar Grey minimalist aluminium fascia, black steel cabinet and ‘floating’ base to create a sleek timeless look. In the classic 430mm hi-fi width AXN10 can slot easily, and breathe new life, into an AX system. Thanks to over-air updates, AXN10 will also be streaming for many years to come.

 

Clark Jungmann

We have a wide range of Cambridge Audio devices available for demonstration in our HiFi studios in Berlin-Kreuzberg. We look forward to your visit!

Technical Data

Model Cambridge Audio AXN10
INPUTS Ethernet, USB socket (mass storage), Wi-Fi, Bluetooth
OUTPUTS Line out (unbalanced), Digital out (Coax and Optical)
DAC ESS Sabre ES9033Q
FREQUENCY RESPONSE 20Hz – 70kHz +0/-1dB
ETHERNET IEEE 802.3 10 Base-T or 100 Base-T
WI-FI Wi-Fi 5 dual band 2.4/5gHz
BLUETOOTH 5.0 A2DP/AVRCP supporting SBC and AAC
COMPATIBILITY UPnP, Local USB media, Internet Radio, Chromecast, Spotify connect, Tidal, Qobuz, Roon Ready, Airplay 2
AUDIO FORMATS ALAC, WAV, FLAC, AIFF, DSD (x512), WMA, MP3, AAC, HE AAC, AAC+, OGG Vorbis
HI-RES SUPPORT Up to 768KHz 32bit PCM, up to DSD512
MAX POWER CONSUMPTION 20W
STANDBY POWER CONSUMPTION <0.5W
DIMENSIONS (W X H X D) 430 x 75 x 305mm
WEIGHT 3.3kg
Your Rating
You're reviewing: Cambridge Audio AX-N10 Please note that customer entries are published subject to moderation, therefore they may not be immediately visible.
Our Store In Berlin

Our Store In Berlin

HiFi im Hinterhof
Großbeerenstraße 65/66
10963 Berlin-Kreuzberg

+49 30 253 753 0
eshop@hifi-im-hinterhof.de

Opening Hours Mon - Fri: 12 p.m. - 7 p.m.
Sat: 10 a.m. - 3 p.m.

Directions

Opening Hours Mon - Fri: 12 p.m. - 7 p.m.
Sat: 10 a.m. - 3 p.m.
Saxman

We Keep Up With The Latest

Visit Our HiFi & Friends Blog Now

Die lokale Speicherung scheint in Ihrem Browser deaktiviert zu sein.
Um unsere Website in bester Weise zu erfahren, aktivieren Sie die lokale Speicherung in Ihrem Browser.

499,00 €
479,00 €
Inkl. ... MwSt. (...) , exkl. Versandkosten
Netzwerkstreamer mit integriertem Spotify Connect, TIDAL & Qobuz sowie Roon Ready

Firmware-Update:
Jetzt auch mit Lautstärkeregelung per App und neuen Browsing-Funktionen!
Geräteschutz

mehr Informationen

Geräteschutz für z.B Materialfehler, Fall-, Bruch- oder Feuchtigkeitsschäden, Kurzschluss, Motorschäden und Verschleiß.

Lieferzeit:
1-3 Werktage
Auf Lager

Falls Sie noch Fragen zu diesem Artikel haben, kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice.

Info Hotline: +49 30 253 753 0

Falls Sie uns telefonisch nicht erreichen können, nutzen Sie einfach unser Kontaktformular:

Cambridge Audio AX-N10

Deine Hi-Res-Streaming-Reise beginnt hier

  • StreamMagic-Modul der 4. Generation - Zügige Wiedergabe & hohe Klangqualität
  • ESS SABRE ES9033Q D/A-Wandler - für die neuesten Streaming-Funktionen
  • Internetradio in höchster Qualität - dank MPEG-DASH-Unterstützung
  • Spotify Connect, TIDAL & Qobuz fest integriert - für den bestmöglichen Klang
  • Roon Ready - einfaches Durchstöbern Ihrer digitalen Musiksammlung
  • Anschlussoptionen - mit USB-Wiedergabe, Cinch/Phono, koaxial und optisch oder drahtlos über integriertes Chromecast, AirPlay 2 und Bluetooth 5.0
  • Schlankes, elegantes Design - Standard-HiFi-Breite, passend zu Ihrem System


Der neue AXN10-Netzwerkplayer kann Ihrem System neues Leben einhauchen und Ihnen die Welt der hochauflösenden Musik eröffnen. Es fügt sich nahtlos in ein AX-System ein und bietet Ihnen sehr viel über Ihre kostbare Schallplattensammlung hinaus. Es gibt eine ganze Reihe kostenloser Dienste, wie z.B. Internetradio, sowie die bekannten Premium-Dienste, von denen viele kostenlose Testversionen anbieten. Dank des Streaming-Know-hows von Cambridge Audio können Sie über die App ganz bequem Musik in bester Qualität aus verschiedensten Quellen genießen.

Über ein Jahrzehnt Streaming-Know-how
Der AXN10 verfügt über das neueste StreamMagic-Modul der 4. Generation und die dazugehörige Software. Es handelt sich um ein System, das Cambridge Audio selbst in London entwickelt hat - für kompromissloses, grundsolides HiFi-Musikstreaming. Es lässt sich intuitiv bedienen und ist in der Lage, Musik mit beeindruckender Klarheit wiederzugeben - als PCM mit bis zu 768 kHz und 32 Bit oder DSD512 (mehr werden Sie nicht brauchen!).

Streaming der Zukunft
Beim Streamen von Musik wurde einst die Klangqualität dem Komfort geopfert. Zum Glück haben sich die Dinge geändert: dank schnellem Breitband-Internet, neuerer Audio-CODECs und mehr Auswahl an Streaming-Diensten. Und dank der gefeierten Cambridge Audio StreamMagic-Plattform ist der AXN10 kinderleicht zu bedienen.

Was immer Sie wünschen
Der AXN10 kann ab Werk in bester Klangqualität auf kostenloses Internetradio und Abo-Streaming-Dienste wie Spotify Connect, Tidal, Qobuz und Deezer zugreifen. Über Apple Airplay2 und Chromecast built-in haben Sie Zugriff auf Apple Music, BBC Sounds und weitere Dienste. Der AXN10 ist auch Roon Ready, sodass Sie Ihre digitale Musik unabhängig von der Quelle in einem einzigen magazinartigen Dienst zusammenfassen können.

Internetradio, Live-Übertragung
Es ist genau wie Radio, wird aber über das Internet und nicht per Rundfunk übertragen. Sie können Ihre Lieblings-Rundfunksender, spezielle Internetradiosender (wie Soho Radio und NTS) und viele weitere Radioprogramme aus der ganzen Welt anhören - alles kostenlos. Wer weiß, was diese Indie-Sendung aus Neuseeland zu bieten hat? Außerdem haben viele Sender eine Qualität, die weit über der von Digitalradio liegt.

Zum Teilen gemacht
Wenn Freunde vorbeikommen, die die StreamMagic App nicht haben, können sie ihre neuesten Musikstücke über Bluetooth mit Ihnen teilen. Alternativ können Sie hochauflösende FLAC-Dateien von einem USB-Stick ganz einfach gemeinsam auf Ihrer HiFi-Anlage anhören, indem Sie den Stick in den USB-Anschluss auf der Rückseite des AXN10 stecken.

Raumwunder
Eine der Herausforderungen als Musikfan ist die Frage, wo Sie Ihre Plattensammlung aufbewahren sollen. Eine andere ist der Preis einiger der neu gemasterten, limitierten Editionen mit einer Handvoll Titel, die man einfach haben muss. Mit dem AXN10 erhalten Sie das Beste aus beiden Welten: Sie hören die Musik in unglaublicher hochauflösender Qualität und müssen sich keine Gedanken darüber machen, wo Sie das CD-Set unterbringen.

Vollständige Kontrolle
Die Interaktion mit AXN10 könnte nicht einfacher sein. Die StreamMagic-App ermöglicht die intuitive Steuerung aller angeschlossenen Quellen. Sie können damit Wiedergabelisten erstellen, Einstellungen vornehmen und Alben bequem über Ihr Handy oder Tablet durchstöbern. Alternativ verfügt der AXN10 über eine Reihe von Tasten, mit denen Sie direkt auf Ihre favorisierten Wiedergabelisten und Internetradiosender zugreifen können.

Top-Klang per Kabel
Wenn Sie den AXN10 herumdrehen, werden Sie die auf dem Kopf stehende Beschriftung über den Anschlüssen bemerken - so können Sie ihn leicht mit Ihrem Verstärker verbinden, wenn Sie sich über ihn beugen. Es sind ein Cinch-Ausgang, ein koaxialer und ein optischer Digitalausgang, ein USB-Anschluss sowie zwei WLAN-Antennen für Ihr Heimnetzwerk vorhanden bzw. ein Ethernet-Anschluss, falls Sie eine Kabelverbindung bevorzugen.

Für langes Leben entworfen
Wie die übrigen Modelle der AX-Serie ist auch der AXN10 im Cambridge Audio Hausdesign gehalten. Die minimalistische Aluminiumblende in Mondgrau, das schwarze Stahlgehäuse und der „schwebende“ Sockel sorgen für einen eleganten, zeitlosen Look. Mit seiner klassischen HiFi-Gerät-Breite von 430 mm fügt sich der AXN10 nahtlos in ein AX-System ein und haucht diesem neues Leben ein. Dank Online-Updates wird der AXN10 über viele Jahre hinweg streamen können.

Firmware-Update
Die Netzwerkplayer AXN10 und MXN10 von Cambridge Audio haben sich seit ihrer Einführung im Februar als großer Erfolg erwiesen. Jetzt macht die britische Marke ihre beiden neuesten Streamer noch besser und reagiert auf das Feedback der Kunden, indem sie die Lautstärkeregelung per App über ein kostenloses Firmware-Update hinzufügt.

Nach der Aktualisierung über die StreamMagic-App verfügen der AXN10 und der MXN10 über eine Vorverstärkerfunktion, mit der Sie die Lautstärke über die App steuern können. Sie können die Lautstärke weiterhin über die App Ihres Streaming-Dienstes oder über die physischen Bedienelemente an Ihrem Verstärker/Drahtloslautsprecher regeln, falls Sie dies bevorzugen.

Andere Aktualisierungen in der neuen Software-Version fügen der StreamMagic-App weitere Funktionen hinzu, darunter zwei neue Browsing-Funktionen: Gehe zu Album" und "Gehe zu Künstler". Der Bildschirm "Aktuelle Wiedergabe" bietet außerdem mehr Optionen zum Favorisieren und Hinzufügen von Titeln zu Wiedergabelisten.

Das Firmware-Update, das ab 27.07.2023 verfügbar ist, ist Teil des Engagements von Cambridge Audio für eine kontinuierliche Produktverbesserung, wo immer dies technisch möglich ist.



Clark Jungmann
Der AXN10 bietet denselben großartigen Klang und dieselbe Funktionalität wie sein kleineres Gegenstück, der MX-N10, bietet aber einen HiFi-Formfaktor in voller Breite - perfekt, um in ein bestehendes System integriert zu werden.
Modell Cambridge Audio AXN10
EINGÄNGE Ethernet, USB-Buchse (Massenspeicher), WLAN, Bluetooth
AUSGÄNGE Line-Ausgang (unsymmetrisch), Digitaler Ausgang (koaxial und optisch)
DAC ESS Sabre ES9033Q
FREQUENZGANG 20Hz – 70kHz +0/-1dB
ETHERNET IEEE 802.3 10 Base-T or 100 Base-T
WLAN Wi-Fi 5 dual band 2.4/5gHz
BLUETOOTH 5.0 A2DP/AVRCP, SBC- und AAC-kompatibel
KOMPATIBILITÄT UPnP, lokale USB-Medien, Internetradio, Chromecast, Spotify Connect, Tidal, Qobuz, Roon Ready, Airplay 2
AUDIOFORMATE ALAC, WAV, FLAC, AIFF, DSD (x512), WMA, MP3, AAC, HE AAC, AAC+, OGG Vorbis
HOCHAUFLÖSEND Bis zu 768 KHz 32 Bit PCM, bis zu DSD512
MAX. STROMVERBRAUCH 20W
STROMVERBRAUCH IM STANDBY-BETRIEB <0.5W
ABMESSUNGEN (B X H X T) 430 x 75 x 305mm
GEWICHT 3.3kg
Bewerten Sie das Produkt
Sie bewerten: Cambridge Audio AX-N10 Bitte beachten Sie, dass Ihre Meinung erst nach Prüfung freigeschaltet wird und nicht sofort sichtbar ist.
Unser Laden in Berlin

Unser Laden in Berlin

HiFi im Hinterhof
Großbeerenstraße 65/66
10963 Berlin-Kreuzberg

+49 30 253 753 0
eshop@hifi-im-hinterhof.de

Öffnungszeiten Mo - Fr 12 - 19 Uhr
Sa 10 - 15 Uhr

Anfahrt

Öffnungszeiten Mo - Fr 12 - 19 Uhr
Sa 10 - 15 Uhr