Kopfhörer-Event am 12. & 13. Oktober: 80 Jahre Stax – Damals und heute

Zur Feier des 80. Jubiläums des legendären Kopfhörer-Herstellers Stax möchten wir Sie gerne einladen: Am 12. und 13. Oktober nimmt Stax-Experte Armin Kern uns mit auf eine Reise in die Geschichte der japanischen Kopfhörerschmiede und hat sowohl aktuelle Modelle als auch einen 40 Jahre alten Klassiker im Gepäck. Wir sind gespannt!

Der erste Workshop am Freitag findet um 18 Uhr statt, am Samstag gibt es eine zweite Runde um 12 Uhr. Nachdem Armin Kern einige wichtige Eckpunkte der Firmenhistorie, technische Entwicklungen und herausragende Modelle aufgezeigt hat, wird es ausreichend Gelegenheit geben Fragen zu stellen, verschiedene Stax-Kopfhörer und -verstärker zu testen und miteinander zu fachsimpeln.

Wir werden den Stax SR-L300 + SRM-353 XBK, den Stax SR-009S + SRM T8000 und einen 40 Jahre alten Stax-Klassiker zum Vergleich vor Ort haben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das HiFi im Hinterhof Team

PS: Mit der Anmeldung wird dem Veranstalter die Erlaubnis erteilt, während der Veranstaltung Foto- und Filmaufnahmen zu machen und diese Aufnahmen im Zusammenhang mit der Veranstaltung für die Öffentlichkeitsarbeit und die Dokumentation, analog und digital, zu verwenden.

Update 09.10.18:

Auch die neuen Kopfhörerverstärker-DACs SRM-D10 und SRM-D50 werden zu hören sein.

Update 11.10.18:

Da wir noch Plätze frei haben, sind Sie herzlich eingeladen auch spontan noch vorbeizuschauen!



1 Anwort auf „Kopfhörer-Event am 12. & 13. Oktober: 80 Jahre Stax – Damals und heute“

  1. Michael am

    Hallo zusammen, das ist ja eine schöne Idee! Leider schaffe ich es nicht persönlich vorbeizuschauen. Daher mein Anregung bzw. Frage ob es ein Video Mitschnitt zumindest der Firmenhistorie geben wird? Würde ich dann ggf. gerne im Kopfhörer Forum bereitstellen. Viel Spass und Erfolg! Michael

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Demnächst bei uns: Neue 4K-Heimkino-Projektoren von SONY
Neues von JVC: Die Projektoren DLA-NX9B, DLA-N7BE sowie DLA-N5