Die lokale Speicherung scheint in Ihrem Browser deaktiviert zu sein.
Um unsere Website in bester Weise zu erfahren, aktivieren Sie die lokale Speicherung in Ihrem Browser.

FAQ

Warum lohnt sich ein Probehören beim Fachhändler?

Es könnte doch so einfach sein, die Wunschanlage zu finden: Testbericht lesen, im Netz bestellen und das BESTE zu Hause haben.

Aber was ist das Beste? Musik hören ist ein emotionales, gefühltes und vor allen Dingen ein subjektives Erlebnis – und unterliegt demzufolge dem individuellen Geschmack. Hierzu eine Analogie: Ein Freund von mir geht gerne indisch Essen – ich kann der indischen Küche aber nicht viel abgewinnen, sondern würde jederzeit einen traditionellen Vietnamesen vorziehen. Auf die Frage nach dem besten Restaurant der Stadt werden wir beide also unterschiedliche Namen nennen – und empfinden dies jeweils als wahr. Es ist keine Frage von richtig und/oder falsch.

Sie können letzten Endes nur dann unseren Empfehlungen folgen und zufrieden sein, wenn Sie beide Küchen kennen, sich auf beide Erlebnisse einlassen und wissen, was Sie erwartet.

Die meisten Menschen gehen sehr viel öfter Essen als z.B. Lautsprecher vergleichen – hinzu kommt, dass es nochmals um einiges schwieriger ist, Klangeindrücke zu beschreiben oder Unterschiede in der Wiedergabe und Spielfreude in einer unmissverständlichen Eindeutigkeit zu erklären. Aufgrund eines Testberichts oder einer Artikelbeschreibung ist es also entsprechend kaum möglich, den tatsächlichen Favoriten zu finden. Je mehr Hörerfahrung besteht und je genauer man die Klangvorlieben seines Gegenübers kennt, desto einfacher ist es, die "richtige", für Sie stimmige Geräte-Konstellation zu empfehlen und zu finden. Und wie sonst könnte man sich besser kennen lernen, als beim Hören von Musik und der Möglichkeit mit dem direkten Erfahrungsaustausch?

Deshalb unser Tipp: Wenn die Möglichkeit besteht, hören Sie selbst. Mit Ihrer Musik, die Sie im günstigsten Fall zu einem Hörtermin mitbringen, wenn Sie Lautsprecher oder eine Anlage erleben möchten. Basierend auf mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung legen wir es Ihnen ans Herz, sich nicht auf Aussagen Anderer zu verlassen, wenn es um IHREN Geschmack geht.

Anlage gefunden ... und der Preis?

Wir sind daran interessiert, gute Anlagen zu einem fairen Preis zu verkaufen – damit Sie auch im Nachhinein rundum zufrieden sind. Deshalb bieten wir Ihnen faire Preise an – sei es als "Haus-" oder als "Paketpreis", sofern Sie mehrere Komponenten zugleich kaufen möchten. Sollten Sie der Meinung sein, dass einer unserer Preise nicht aktuell oder wettbewerbsfähig ist, zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen – persönlich im Ladengeschäft, per E-Mail oder am Telefon.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Ladengeschäft?

EC & Barzahlung. Da wir EC per Lastschrift mit Unterschrift belasten gilt nicht das beim PIN-Code übliche Tageslimit. Der branchenübliche Begriff dafür ist "Elektronisches Lastschriftverfahren", auch ELV genannt.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Online-Shop?

In unserem Online-Shop können Sie bei Lieferungen innerhalb Deutschlands derzeit per PayPal, Vorkasse oder Nachnahme (+8€) bezahlen. Bei Lieferungen ins Ausland ist eine Nachnahme-Bezahlung nicht möglich.

Finanzierungsmöglichkeiten?

Wir bieten Ihnen ab einem Einkaufswert von 998€ eine bequeme 0,0%-Finanzierung an. Dazu benötigen wir Ihren Personalausweis, Ihre EC-Karte (bzw. gut lesbare Kopien von beidem), sowie einige Angaben zu Ihrem Arbeitsverhältnis und Ihrer Einkommenssituation.

Haben wir die im Online-Shop angebotene Ware zu jedem Zeitpunkt lagernd?

Es ist in unserem und Ihrem Interesse, viele Geräte an Lager zu haben, um schnell und flexibel auf Kundenwünsche reagieren zu können. Dies ist aufgrund der großen Auswahl leider nicht immer möglich. Bitte fragen Sie bei dringenden Lieferungen bzw. Abholungen den Lagerbestand telefonisch oder per E-Mail ab und lassen sich gegebenenfalls Ihr Wunschgerät reservieren. Der Online-Shop zeigt derzeit leider nicht den aktuellen Warenbestand an.
eshop@hifi-im-hinterhof.de
Tel. 030 / 253 753 0

Lieferzeit bei Internet-Bestellungen?

Lieferzeit innerhalb Deutschlands: 2-3 Werktage ab Zahlungseingang, wenn Ware lagernd. Lieferungen außerhalb Deutschlands benötigen je nach Region zwischen 3 und in Einzelfällen bis zu 21 Tage (Nicht-EU-Ausland).

Versandkosten?

Wir versenden bundesweit portofrei. Die detaillierten Pauschalpreise für Auslandslieferungen finden Sie hier:
Liefer- und Versandkosten

Unser Laden in Berlin

Unser Laden in Berlin

HiFi im Hinterhof
Großbeerenstraße 65/66
10963 Berlin-Kreuzberg

+49 30 253 753 0
eshop@hifi-im-hinterhof.de

Öffnungszeiten Mo - Fr 12 - 19 Uhr
Sa 10 - 15 Uhr

Anfahrt

Öffnungszeiten Mo - Fr 12 - 19 Uhr
Sa 10 - 15 Uhr