9.999,00 €
Inkl. 19% Steuern

Musical Fidelity NuVista 800

Vollverstärker der Superlative mit Nuvistor-Röhren von Musical Fidelity
0%Finanzierung schon ab 416,63 € im Monat, bei 24 Monaten Laufzeit.
Lieferzeit
5-7 Werktage
 

Der Musical Fidelity NuVista 800 ist mit den einzigartigen Nuvistor-Röhren und 300 Watt Leistung pro Kanal ein Superlativ unter den Vollverstärkern. Dieser Verstärker ist nicht nur technisch führend, sondern richtungsweisend.

Hintergrund und Entstehungsgeschichte
Vor 25 Jahren etablierte Musical Fidelity mit dem fantastischen A 1000 eine komplett neue HiFi-Kategorie: den Super-Vollverstärker oder „Super Integrated Amplifier“. Er legte den Startpunkt für eine langwährende Produkt-Familie.
1999 überraschte Musical Fidelity die HiFi-Welt mit der Einführung des NuVista-Vorverstärkers, ein Hochleistungs-Preamp, der erstmals überhaupt mit den legendären Nuvistor-Röhren bestückt war. Eine Sensation - der Vorverstärkerwar binnen sechs Wochen ausverkauft. Es folgten weitere Modelle mit den Nuvistor-Röhren, die von der internationalenFachpresse enthusiastisch gefeiert wurden.
In der NuVista-Linie verbindet Musical Fidelity State-of-the-Art-Halbleitertechnik mit führendem Röhren-Schaltungsdesign und den richtungsweisenden Nuvistor-Röhren.

Die Nuvistor-Röhre
Die Nuvistor-Röhre wurde in den Fünfziger Jahren mit dem Anspruch entwickelt, schlicht die beste Röhre überhaupt zu besitzen. Zu dieser Zeit waren große Glaskolben-Röhren Standard. Sie waren nicht nur sehr groß und mikrophonieempfindlich, sondern technisch auch vergleichsweise unzuverlässig. Serienschwankungen waren die Regel. Mit den Nuvistor-Röhren hatten diese Probleme ein Ende. Sie boten erstmals:

  • sehr hohe Zuverlässigkeit
  • kaum Mikrophonie-Effekte
  • perfekte technische Werte
  • kompakte Bauform
  • vorbildliche Serienkonstanz


Die Nuvistor-Röhren erfüllten alle Wünsche. In der Tat gab es nur ein „kleines“ Problem: den Transistor. Gerade als sich die NuVistas anschickten, die Welt zu begeistern, kam der Transistor und Röhren waren schlagartig mausetot.
Dennoch wurde eine erkleckliche Anzahl der Kleinsignal-Nuvistor-Röhren gefertigt und wegen ihrer außerordentlichen Fertigungstechnik halten sie bis heute ihre Spezifikationen exakt ein. Wahrlich eine Meisterleistung. Audiophile wissen um die Bedeutung der Nuvistor-Röhren und welch fantastische Möglichkeiten diese in Audio-Anwendungen bieten.
Die Musical Fidelity NuVista-Serie war der erste Versuch überhaupt, diese Röhren in ein modernes Schaltungskonzept zu integrieren und zugleich in Serie zu fertigen. Bis heute werden viele der frühen NuVista-Komponenten von Musical Fidelity überholt, weil deren Besitzer den Klang der Produkte so schätzen, ja faktisch anbeten. Die NuVista-Serie verkörpert praktisch das Erbe dieses Anspruchs und der Anerkennung - und mündet so folgerichtig heute in den neuen NuVista 800 Verstärker.

Die Technik
Der NuVista 800 „Super Integrated Amplifier“ wurde einzig mit dem Ziel erdacht, die absolute Spitze in der Verstärkertechnik zu definieren. Jeder Aspekt des Schaltungs-Designs, der Bauteile und der Verarbeitungsqualität genügen allerhöchsten Ansprüchen.
Im NuVista 800 finden Entwicklungsansätze aus unterschiedlichen Bereichen perfekt zusammen:

  • State-of-the-Art Schaltung in Röhrentechnik • State-of-the-Art Halbleiter-Technik
  • State-of-the-Art SMD-Design • CAD/CAM-Technologie
  • Programm-Entwicklung


Nie zuvor wurden nuvistor-Röhren in ein SMD-Schaltungskonzept mit CAD/CMD-Design eingebunden. Das Ergebnis ist einzigartig - in Technik und Klang. Der Dual-Mono-Aufbau mit den kräftigen Endstufen basiert auf dem legendären Musical Fidelity Titan-Endverstärker. Der Titan wurde in internationalen Testberichten zu einem der besten Verstärker gekürt, die je in der Geschichte der High-Fidelity gebaut wurden. Ausgehend von dieser Basis hat Musical Fidelity die Verstärkerstufen des NuVista 800 entwickelt und verfeinert. Der NuVista 800 erreicht das technisch Machbare.
Die technische Leistungsfähigkeit des NuVista 800 ist wahrlich brisant: Verzerrungen liegen bei 1 kHz unter 0,002%, bei 10 kHz 0,003% und steigen zu 20 kHz auf gerade mal 0,004%. Schon diese Werte beweisen die ungewöhnlich hohe Qualität des Verstärkers und untermauern die Perfektion des Schaltungs-Designs. Mit 300 Watt pro Kanal schöpft der Verstärker aus den Vollen und besitzt eine Anstiegszeit von 200 Ampère/sec. Damit ist der Musical Fidelity NuVista 800 ein Schwergewichtsboxer und zugleich ein durchtrainierter Athlet im italienischen Edel-Anzug mit handgefertigten Schuhen und elitären Accessoires.

Der Klang
Die Klangqualität ist bahnbrechend. Der Verstärker verbindet die Wärme und Ausgewogenheit einer Triode mit der Kraft, jeden beliebigen Lautsprecher in jeder beliebigen Lautstärke anzusteuern. Dabei sind ihm Grobheiten oder gar Schärfe völlig fremd. Im Gegenteil, die Feinauflösung, die Präzision bis in unterste Frequenzen und die irrwitzige Dynamik stellen einen Meilenstein der Verstärker-Entwicklung dar. Der NuVista 800 bietet Perfektion in jeder Hinsicht.
Die Verarbeitung des NuVista 800 ist standesgemäß, basiert sie doch auf dem legendären Titan. Millimeterdicke Aluminiumplatten umfassen den Verstärker, die Kühlrippen sind in handwerklicher Präzision maßgeschneidert. Ein wahrhaft großer Verstärker, maskulin, kraftvoll aber wohlproportioniert. Er repräsentiert genau das, was Kunden von einem Musical Fidelity „Super Integrated Amplifier“ erwarten dürfen. Der NuVista 800 ist einer der besten Verstärker, die je gebaut wurden. Seine handwerkliche Qualität ist exquisit, sein Klang atemraubend.

Raphael Eismann

Eine umfassende Auswahl an Musical Fidelity Geräten steht in unseren HiFi- und Heimkino-Studios in Kreuzberg dauerhaft zur Vorführung bereit. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Nu-Vista 800 – Technische Daten

Ausgangsleistung: 330 Watt pro Kanal an 8 Ohm
Verzerrungswerte: <0.005 % 20Hz - 20 kHz
Rauschabstand: >107dB ‘A’-bewertet
Frequenzgang: +0, –0.1dB, 10Hz bis 30 kHz

Hochpegel-Eingänge
4x Hochpegel RCA
1x Hochpegel XLR (symmetrisch)

Hochpegel-Ausgänge
1 Paar Hochpegel RCA, Festpegel
1 Paar Hochpegel RCA, PREAMP regelbar, etwa für Bi-Amping

Lautsprecher-Ausgänge
2 Paar 4mm Bananenstecker/ Klemmen

Stromanforderungen
115/230VAC 50/60Hz (Fabrik-Voreinstellung)
100VAC 50/60Hz (alternativ)

Stromverbrauch
130W im Leerlauf (blaue LED leuchtet)
900 Watt maximal


Allgemein

Abmessungen - B x H x T (mm):
483 x 187* x 510
*212mm mit den im Lieferumfang enthaltenen optionalen Füßen

Gewicht (unverpackt / verpackt): 39 kg / 47 kg

 

Bewerten Sie das Produkt
Sie bewerten: Musical Fidelity NuVista 800 Bitte beachten Sie, das Kundenmeinungen erst nach Prüfung freigeschaltet werden und nicht sofort erscheinen.
Unser Laden in Berlin

Unser Laden in Berlin

HiFi im Hinterhof
Großbeerenstraße 65/66
10963 Berlin-Kreuzberg

+49 30 253 753 0
eshop@hifi-im-hinterhof.de

Öffnungszeiten Mo - Fr 10 - 19 Uhr
Sa 10 - 15 Uhr

Anfahrt

Öffnungszeiten Mo - Fr 10 - 19 Uhr
Sa 10 - 15 Uhr