Bei dem MC-10 handelt es sich um einen Vorverstärker, der jedes Heimkino enorm aufwertet. Wie die anderen Modelle des Herstellers lässt sich direkt feststellen, dass sich auf optischer Ebene auf das Wesentliche konzentriert wurde: Der Prozessor hat eine schlichte Front mit einem Display, einem großen Lautstärkedrehrad und einigen Tasten. An der Front gibt es darüber hinaus noch eine Kopfhörer- und Aux-Buchse (3,5 mm), was den größtmöglichen Komfort gewährleistet.
Selbstverständlich wurde der MC-10 so konzipiert, dass er nicht nur aktuell in der besten Liga spielen kann. Seine Audio- und Videoqualitäten sind so ausgelegt, dass sie auch zukünftige Technologien bedienen können werden. Bereits jetzt verfügt er natürlich über sieben HDMI-Eingänge und drei HDMI-Ausgänge, 4K Ultra HD-HDMI 2.0a mit HDCP 2.2 (Hauptzone) und die 3D-Videofähigkeit. Außerdem ist die Kompatibilität mit Dolby Vision gewährleistet.
Typisch für moderne Heimkino-Komponenten verfügt auch der MC-10 über die Dirac Live-Einmesstechnik. (Muss ggfs. über ein Update bezogen werden.) Und auch die Harman eigene Logic 7 Immersion-Technologie ist Teil des Vorverstärkers. Mit diesen beiden Inhalten ist Ihnen meisterlicher Klang gewiss, der sogar noch weiter geht: Spotify Connect, Zone 2 mit Audio-, 4K-Video-, IR-Steuerung, Triggern sowie 7.2.4 symmetrische XLR- und Cinch-Ausgänge machen den MC-10 zu einem flexiblen Spielpartner. Auch ein Subwoofer lässt sich dank unabhängiger Lautstärkereglung kombinieren.
Schließlich sei noch erwähnt, dass die Steuerung ist sehr flexibel. Mit der Lexicon Control App lässt sich das Gerät via Android oder iOS vollständig bedienen. Der Lexicon MC-10 ist demnach ein talentiertes Gerät, das die Freude am Heimkino und am Hören von Musik maximiert.