Video: Vinyl-Highlight mit verschiedenen Plattenspielern und Phono-Vorstufen

Einer unserer Workshops bei der HiFi & Friends Messe 2020 wurde von Armin Kern von Pro-Ject geleitet. Im Fokus standen drei Plattenspieler und zwei Phono-Vorverstärker. Das Abspielen der Musik können wir leider nicht darstellen, dafür aber sehr wohl die Grundlagen zu den verschiedenen Modellen.

Während der Veranstaltung stellte Armin Kern die drei sehr unterschiedlichen Plattenspieler Pro-Ject RPM 10, Tien Nephrite sowie ebenfalls von Pro-Ject den Signature 10 vor. Verbunden wurden diese Modelle mit den Phono-Vorverstärkern Pro-Ject Tube Box DS2 und Suzur von Blue Amp. Im Zusammenspiel mit Produkten von Mark Levinson und den JBL Everest DD6700 Lautsprechern hat dies einen ganz wundervollen Klang erzeugt. Die Vorstellung konnten wir mitnehmen und wünschen viel Spaß bei diesem anregenden Video, das als Bonus nebenher viele Informationenüber die Funktionalität von Schallplatten liefert.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge
Klangexplosion: Die neuen Soundbars von Canton
Rauscharm: Der neue NAD M28 Leistungsverstärker