Endlich in unserer Vorführung: Die LG SL10 YG Soundbar

Eine gefühlte Ewigkeit haben wir auf sie gewartet: Die SL10 YG-Soundbar des koreanischen Unternehmens LG. Das Flaggschiff überzeugt im Audiobereich, wie es sich für eine Soundbar gehört, bringt aber auch einige technische Finessen mit.

Die LG SL10YG kommt in einem schlanken, länglichen Design daher. Das ist vor allem für große Fernseher besonders passend, da sie sich galant in bzw. unter das Bild einfügt. Das dunkelgraue Modell lässt sich entweder stehend unter dem TV platzieren oder findet mit der Hilfe von einer Halterung einen Platz an der Wand.

Hinter dem Gitter, das um die Soundbar gespannt ist, befinden sich an allen Ecken und Enden Lautsprecher und selbst auf nach oben gerichtete Speaker wurde geachtet. Mit dabei ist außerdem ein kabelloser, aktiver Subwoofer, der einen 7-Zoll-Front-Firing-Treiber besitzt. Dank der Kombination aus Soundbar und Subwoofer lässt sich ein 5.1.2-System aufstellen, das mit Dolby Atmos und DTS:X brilliert. Besonders hilfreich ist die Integration von Chromecast und Google Assistant, wodurch Ihr Smart Home ideal abgerundet wird. Übrigens steht das G am Ende des Namens der Soundbar genau für diese Integration. Ansonsten lässt sich das Modell aber auch mit der beiliegenden Fernbedienung steuern.

An Anschlüssen bringt die SL10YG zwei HDMI-Eingänge, einen HDMI-Ausgang mit ARC sowie einen optischen digitalen Audioeingang mit. An jenen Anschlüssen können 4K-Inhalte sowie Inhalte mit hohem Dynamikbereich (also Dolby Vision, HDR10 und HLG) durchlaufen.

Und nun sei noch der Klang erwähnt, der absolut überzeugend ist. Die Soundbar lässt eine Klangbühne entstehen, die beeindruckendes Heimkino-Feeling erzeugt. Die Front-Lautsprecher bieten Ihnen Breite und Tiefe, während die Decken-Lautsprecher (je nach Reflektionsmöglichkeit) den räumlichen Klang erzeugen.

Auch schick an der Wand: Die LG SL10YG Soundbar



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge
Farbenfrohe OLED-Technologie: Die GX Gallery-Serie von LG
Video: Auspacken von Classés Delta PRE und Delta STEREO