Donnernden Bass bringt der SVS SB-2000 Pro

Der SB-2000 Pro in der Ausführung Piano Schwarz

SVS hat die renommierte 2000er Serie weiterentwickelt. Neben einer leicht veränderten Optik steht natürlich das Thema Technik im Zentrum des SB-2000 Pro. Nachfolgend haben wir einen knappen Überblick der Neuerungen zusammengestellt.

Grundlegendes zum Thema Subwoofer haben wir bereits in einem älteren Beitrag besprochen. Passenderweise lag jenem Artikel neben dem Bowers & Wilkins DB3D auch der SVS SB-2000 zugrunde, welcher der Vorgänger des folgenden Modells ist.

Optik

Wie man es schon vom Vorgänger kennt, ist auch der SB-2000 Pro in den Farben Schwarz, Esche und Weiß verfügbar und brilliert mit hervorragender Verarbeitung. Neu ist jedoch die Gestaltung des Frontgrills, die dem Subwoofer ein schickes Äußeres verleiht und schon von außen auf ein hochwertiges Modell schließen lässt. Durch seine kleine Größe passt der 17,5 kg schwere Würfel ausgezeichnet ins Wohnzimmer, wo er sich mit seinem schlichten Metallgitter optisch ideal einfügt.

Der SVS SB-2000 Pro mit schicker Abdeckung

Technische Neuerungen

Nennenswert ist in erster Linie der 12 Zoll-Tieftöner des SB-2000 Pro, der einer Generalüberholung unterlag. Tiefe Bässe werden präzise wiedergegeben und der Subwoofer verspricht ein noch gewaltigeres Hörerlebnis als schon sein Vorgänger. Die Endstufe des Woofers wurde ebenso verbessert und bringt daher eine kräftigere Leistung mit sich.
Zu guter Letzt sei noch die Bluetooth-gesteuerte App erwähnt. Erhältlich ist sie für alle iOS-, Android- und Amazon-Betriebssystemen. Die App dient dafür, die Übergangsfrequenz, den Equalizer, die Polarität, die Raumverstärkung und andere Funktionen, die den Bass beeinflussen, einzustellen. Darüber hinaus können drei Pre Sets festgelegt werden.

Explosionszeichnung des SB-2000 Pro

Schlussgedanken

Ob Heimkinoliebhaber*in oder audiophiler Fan: Der SVS SB-2000 Pro begeistert mit Klang und Leistung. Vor allem die Tiefen sind, wie man es von einem Subwoofer erwarten darf, beachtlich und die generelle Performance gegenüber seinen Vorgängern wurde enorm gesteigert. Die Musikalität macht dieses Modell zu einem wahren Schmuckstück. Überzeugen Sie sich selbst davon beim Probehören in unseren Heimkino-Studios!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge
Unsere Jubiläums-Winterangebote 2019
Frohe Feiertage und einen guten Start in 2020!
image