Der Traditionshersteller Loewe kommt wieder

Für uns gibt es einen ganz besonderen Grund zum freuen: Der deutsche Traditionshersteller Loewe findet endlich wieder Einzug in unsere TV-Studios. Was genau es damit auf sich hat verraten wir im Folgenden. Vorab sei schon einmal gesagt, dass das Warten ein rasches Ende findet. Man darf gespannt sein, was da noch passiert!

Historie

Im Jahre 1923 wurde das Unternehmen Loewe von den Brüdern David Ludwig und Siegmund Loewe in Berlin gegründet. Gemeinsam mit Mitarbeiter und Naturwissenschaftler Manfred von Ardenne wurde eine der ersten Mehrsystemröhren entwickelt, die den Grundstein für das uns heute bekannte Fernsehen legte. Loewe zeichnet sich somit nicht nur durch eine lange Historie, sondern auch durch eine relevante Geschichte aus. Und nachdem das Unternehmen im Vorjahr den Geschäftsbetrieb einstellen musste, freuen wir uns, dass Loewe endlich wieder im TV-Bereich nach vorn prescht.

Logo Detail des LOEWE bild 7

Aktuelles

Von Loewe kennen wir eine Vielzahl an Modellen und in der Vergangenheit haben wir vor allem den bild 7 examiniert, einen hochwertigen OLED-TV. Nun wird das eingestellte Portfolio teilweise wieder aufgenommen, was letztenendes auch für positive Stimmung im Wohnzimmer sorgen dürfte, da Loewe damit etwaige Ersatzteile liefern kann.

Bereits in der kommenden Woche beginnt die Einführung der noch aktuellen Ware mit den Serien bild 1, bild 2 sowie bild 3. OLED-Geräte sind davon vorerst ausgeschlossen, aber diese werden in der zweiten Märzhälfte verfügbar sein.

Logo Detail des LOEWE bild 7

Blick nach vorn

Wir rechnen damit, dass Loewe auf der diesjährigen IFA neue Modelle vorstellen wird und sind schon ausgesprochen gespannt darauf. Im Gespräch ist wohl auch, dass Loewe das Sortiment erweitert und nicht nur TV-Modelle herstellt, doch bis dahin dauert es noch eine Weile. Wir bleiben in jedem Fall in freudiger Erwartung.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge
Aktion: 0% Finanzierung bis 36 Monate
Aufnahmen der High-End HiFi Komponenten MICHI P5 und S5
gallery