AV-Power fürs Heimkino: Der NAD T778

Heimkino ist lange mehr als bloßes Starren auf eine Leinwand. Mit dem NAD T778 werden Ihnen die neuesten Technologien sowohl in den Bereichen Video, als auch Audio geboten. Darüber hinaus begeistert der AV-Receiver auch als leistungsstarkes Multiroom-System. Die wichtigsten Fakten zu dem neuen Modell von NAD fassen wir im Folgenden knapp zusammen.

Zunächst einmal muss erwähnt werden, dass der NAD T778 über das Einmesssystem Dirac Live verfügt, um in jedem Raum mit idealem Klang begeistern zu können. Der AV-Receiver ist, wie bereits erwähnt, ein Multitalent. Er verfügt über die beliebte Streaming-Plattform BluOS, mit welcher sowohl eigene Musikstücke, als auch Streamingdienste und Internetradio abgespielt werden. Dolby TrueHD, DTS Master Audio und Dolby Atmos begeistert auf der Audioebene, visuell gibt es natürlich HDR, Dolby Vision. Bedienen lässt sich das Gerät sowohl über den frontalen TFT-Touchscreen, als auch Smartgeräte wie Telefon und Tablet und den Computer.

Sämtliche Anschlüsse des NAD T778

Besonders spannend an dem T778 ist das MDC-Modulsystem. Ausgeschrieben heißt das Modular Design Construction und meint damit eine Funktion, bei welcher alterssensitive Technologien direkt auf einer Steckkarte gespeichert werden, die von technischen Mitarbeiter*innen unkompliziert gegen eine neue Version eingetauscht werden können. NAD möchte also seinen Kund*innen die Möglichkeit bieten, länger Freude an den gekauften Geräten zu haben und sich mit neuen technischen Errungenschaften nicht immer direkt ein neues Modell kaufen zu müssen, um auf dem neuesten Stand bleiben zu können.

Voraussichtlich ist der NAD T778 ab Mitte Mai lieferbar.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Audiophile Heimkinotechnik mit dem AV-Receiver RV-9 von Lexicon
Active Noise Cancelling mit dem Sennheiser Momentum True Wireless 2