Arcam AVRs erhalten ein HDMI 2.1 Upgrade

Gute Neuigkeiten für alle, die einen AV-Receiver von Arcam besitzen: Ende 2021 steht ein HDMI 2.1 Upgrade an. Die Modelle AVR10, AVR20, AVR30 und AV40 wurden von Anfang an so entwickelt, dass sie aufgerüstet werden können und dass dies im letzten Quartal diesen Jahres möglich sein wird, ist ein großer Gewinn für alle Heimkino-Fans.

Wer Arcam kennt, weiß, dass die AVRs die modernste Technologie mitbringen. Sie begeistern in Sachen Funktionalität und Leistungsfähigkeit. Das inklusidert auch die hochauflösende HDMI 2.0 4K UHD-Unterstützung. Mit dem Update Ende 2021 stellt Arcam sicher, dass die Geräte weiterhin auf dem neuesten technischen Stand in Sachen Audio- und Videofähigkeiten sind. Möglich ist das durch eine HDMI 2.1-Videokarte, welche in die Modellen integriert wird. Das Ergebnis davon ist eine vollständige HDMI 2.1-Fähigkeit an allen Ein- und Ausgängen.

Warum Sie überhaupt HDMI 2.1 benötigen? Es handelt sich hierbei um den modernsten Standard in Sachen Audio- und Videoverbindung. Das ist gleichbedeutend mit zusätzlichen Funktionen gegenüber dem Vorgänger-Standard. Konkret können Sie sich über eine erhöhte Bandbreite auf 48 Gbps freuen. Die Auflösung wird bis 10K und die Bildrate wiederum bis zu 120fps unterstützt.

Wir freuen uns auf das Update. Eine Übersicht über unsere AV-Receiver von Arcam finden Sie in unserem Online Shop.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
AXA35 und AXC35 HiFi für alle: Der AXA35 und der AXC35 von Cambridge Audio
Samsung LSP9T The Premiere “The Premiere”: ein einzigartiger 4K-Kurzdistanzbeamer von Samsung